Über uns

1994 wurde der Billardverein PBC Lerchenau e.V. gegründet und ist seitdem Mitglied im Bayerischen Billardverband (BBV). Bestand der Verein zur Gründungszeit nur aus wenigen billardbegeisterten Hobby-Spielern, so konnten wir uns im Laufe der Jahre über eine steigende Mitgliederzahl erfreuen. Aktuell zählt unser Verein über 40 Mitglieder, davon mehr als 30 aktiv spielende Mitglieder – Tendenz steigend!

Der Verein ist seit seiner Gründung bei Billy's Billard untergebracht (Anfahrt).

Mitgliedschaft

Grundsätzlich kann jeder einen schriftlichen Antrag auf Aufnahme in den Billardverein PBC Lerchenau stellen. Der Vorstand entscheidet dann, ob er den Antrag bestätigt.

Als Verein ist es uns wichtig, dass Interessierte am Training teilnehmen, sich über Grundlagen des Billardspiels, den richtigen Stoß, die Körperhaltung und Techniken, sowie die internationalen Billardregeln informieren.

Kontakt zu Mitgliedern im Billardlokal ist erwünscht, ebenso die Teilnahme am Vereinsgeschehen.

Eine Teilnahme am Ligaspielbetrieb ist nicht Voraussetzung. Ein Beitritt nur für Spielvergünstigungen ist nicht erwünscht.

Verband

Der PBC München Lerchenau ist Mitglied des Bayerischen Billardverbands (BBV).

Übergeordneter Verband ist die Deutsche Billard-Union (DBU).

Aktuelle Meldungen findest Du direkt auf den Seiten der genannten Verbände.

Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Franz "Mike" Würf

  • 2. Vorsitzender und Sportwart: Martin Fellner

  • Kassenwart und Schriftführer: Carola Scheungrab